News

Feierliche Eröffnung Wienerwaldgymnasium

Das Wienerwaldgymnasium in Tullnerbach wurde in den letzten Jahren von 4 auf 35 Klassen erweitert. Insgesamt gibt es einen steigenden Bedarf an Gymnasialplätzen, weshalb derzeit viele Schulen erweitert oder neu gebaut werden. Am Donnerstag wurde nun der Neubau des Wienerwaldgymnasiums in Tullnerbach feierlich eröffnet. Bundesminister Martin Polaschek war ebenso anwesend wie Landesrätin Teschl-Hofmeister.

800 Schüler*innen werden nun in vier Zweigen im Wienerwaldgymnasium unterrichtet. Die Schule am Saum des Wienerwalds ist in den letzten Jahren enorm gewachsen - von vier auf 35 Klassen. Am Donnerstag, den 7. Dezember, eröffneten Bundesminister Martin Polaschek, Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, die Interims-Direktorin Mag. Tanja Radinger, der Geschäftsführer der Bundesimmobiliengesellschaft DI Gleissner, Bildungsdirektor Mag. Karl Fritthum und viele andere diesen wichtigen Schulneubau am Standort Tullnerbach. Der Bau in Tullnerbach wurde vom Bildungsministerium mit 32 Millionen Euro finanziert und wurde stark auf Nachhaltigkeit ausgelegt. „Wie der Name schon sagt: Ein Gymnasium an einem Standort inmitten des Wienerwalds, bringt eine Qualität des Lernens und Lehrens, die fast unvergleichlich ist. Darauf können wir als Gemeinde wirklich stolz sein.“, so Paul Porteder.

Aus der Gemeinde waren der Obmann der Volkspartei Tullnerbach Paul Porteder und GF Gemeinderat Christian Schwarz vor Ort, weitere Gemeindevertreter*innen fehlten bei dem Eröffnungsevent.

Zurück